Angepinnt Unser neues System! - Die Reanimation des Roleplays!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser neues System! - Die Reanimation des Roleplays!

      Endlich ist es soweit! *jubelt*


      Wir können euch das neue System zeigen und erklären. Wie ich bereits sagte, es gibt viele Veränderungen. Liest euch bitte erst den Text durch, bevor ihr euch die Grafiken anseht.

      Also. Jetzt haben nicht nur Städte die Chance auf eine Marke und/oder /schrein Punkt - Nein, alle haben die Chance darauf, ohne eine ganze Stadt errichten zu müssen!
      Auf den Grafiken sind viele, hoffentlich alle Informationen, die ihr braucht um das neue System zu verstehen.
      Jeder Einzelne von euch kann sich nun mit seinem RP Charakter besser einbringen, durch die vielen neuen Möglichkeiten.

      Bevor ich euch die neuen Dinge vorstelle, erkläre ich noch kurz etwas. Also es gibt jetzt Hof, Dorf, Siedlung, Stadt und TbSg (Themenbezogenes Sondergrundstück). Für diese Dinge könnt ihr verschiedene Belohnungen bekommen. Es gibt pro Bauart (Hof, Dorf, usw.) ein Minimum an Anforderungen aber auch ein Maximum. Auch gibt es nur noch bestimmte Jobs, die ihr ausüben könnt. Das heißt, wenn ihr nicht in einer bestimmten Bauart wohnt, könnt ihr auch die dort verfügbaren Jobs nicht annehmen. Bei welcher Bauart es welchen Job gibt, seht ihr auf den Grafiken.


      Ich stelle euch jetzt die neuen Möglichkeiten anhand von Gedankenmonologen vor:


      Monolog 1:

      "Hmm, ich möchte nur einen Hof haben. Ich brauch keine Stadt bauen oder in einer wohnen. Mein Hof hat Charme und passt zu meinem RP Charakter."

      Gut! Dann schau auf die Grafiken "Hof/Berufe auf dem Hof" und Du weißt, wie viel Du bauen musst, und auch wie viel Du nur darfst, damit es nicht zu groß wird. Welche Jobs Du ausüben kannst und welche Belohnungen für Dich verfügbar sind.


      Monolog 2:

      "Okay, ich möchte unbedingt Braumeister werden! Wo kann ich den Job ausüben? *schaut auf die Grafik "Stadt"* Ahh, Siedlung oder Stadt. Ob ich 3 Personen überreden kann, mit mir eine Siedlung zu bauen? Ich kann es ja mal versuchen. Vielleicht kann ich auch bei jemandem in seiner Siedlung wohnen. Ja, das wäre auch eine Möglichkeit! *Schaut, wer schon eine Siedlung gebaut hat.."

      Toll! Freut mich, dass Du vor hast, eine Siedlung zu errichten! Ich hoffe, Du findest ein paar andere Spieler, mit denen Du gut klar kommst und eine Siedlung errichten kannst! Wirf' auch Du einen Blick auf die Grafiken "Siedlung/Berufe in der Siedlung" um Dir alle Informationen zu holen.


      Monolog 3:

      "Ich sehe es schon vor mir! Dort kommt das Rathaus hin, und da drüben kommt dann die Stadtmitte hin. Das wird der Hammer, nicht wahr, Freunde? Und dann kann ich Baumeister werden *lacht knauserig*"

      *facepalm* Ich freue mich über deinen Ehrgeiz, aber bitte mach es nicht nach dem Motto "schnell, schnell", sondern schön und schöner. Qualität vor Quantität. Macht die Dinge richtig und hübsch, dann kommt die Schnelligkeit von ganz allein. Ich wünsche Dir und deinen Freunden viel Spaß und bin auf eure Stadt gespannt!


      Monolog 4:

      "Grüß' Dich, alter Freund! Dein Hof sieht toll aus. Darf ich mich mit meinem Freund Dir anschließen und wir errichten ein Dorf? Deinem Hof können wir dann tolle Beeren usw. kaufen und wir haben mehr Vorteile dadurch. Du stimmst zu? Klasse! Auf gute Zusammenarbeit!"

      Aww, da geht mir das Herz auf. Spieler die zusammen finden, um zusammen zu spielen. So entstehen Freundschaften. Schaut' euch die Grafiken "Dorf/Berufe im Dorf" an, um euch alle Informationen zu holen. Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen!


      Monolog 5:

      "Und was mache ich? Mein Charakter ist ein einsamer Wolf, kann ich jetzt keine Vorteile bekommen? Ich möchte Holzfäller werden, aber in meiner kleinen Jagdhütte bleiben."

      Absolut kein Problem! Du kannst ein Wohnhaus bei einem Dorf haben, musst dort aber nicht leben. Das heißt, Du bist dort als Dorfbewohner eingetragen, musst dort aber nicht wohnen. Allerdings darfst Du dann selber deine Jagdhütte nicht zu einem Hof mit Marke werden lassen. Wer bei einer Bauart mit Marke eingetragen ist, darf nirgendswo anders mit oder für eine Marke eingetragen werden. Allerdings darfst Du deine Jagdhütte behalten. Kein Problem.


      Monolog 6:

      "Mein Charakter soll so etwas wie ein Mönch sein. Ich möchte nur so etwas wie einen Tempel bauen und damit dann RP betreiben. Geht das?"

      Ja, na sicher! Auch für die TbSg gibt es Belohnungen zum Freischalten. Zum Beispiel eine Marke, damit Spieler sehen, dass dort ein Spieler lebt, der gern RP betreibt.


      Monolog 7:

      "Mir als junger Erwachsener vertraut doch keiner. Was kann ich denn tun? Nichts?"

      Doch, es gibt freie Berufe. Die freien Berufe sind für jeden Spieler wählbar. Die Jungvölker können Gräber und Fischer ausüben. In der Woche, in der sie erwachsen werden, sollten sie sich überwiegend auf ihren Bau konzentrieren. Sobald ein Spieler erwachsen ist, kann er die Berufe Jäger und Miner ausüben.

      Achja.. jetzt nochmal zu einem etwas unangenehmen Teil... Alle Gebäude müssen geclaimt werden. Das heißt also, dass ihr zuerst bitte eure Gebäude claimt. Zeit habt ihr dafür bis zum 15.01.18. Pro Stunde bekommt ihr nun mehr Claimblöcke und zusätzlich haben wir den Preis pro Claimblock runtergesetzt. Das heißt, wir kommen euch entgegen. Zusätzlich um noch einen zweiten Schritt auf euch zuzugehen, bieten wir euch an, 3 Gebäude nach Wahl zu verschieben, sodass ihr die Gebäude näher zusammen stehen habt und nicht allzu viele Claimblöcke braucht. Klingt doch dann nicht mehr so schlimm, oder?

      Abschließend möchte ich euch noch sagen, jeder Beruf hat Vor- und Nachteile und das ist gut so. Wenn ihr Miner seid, ihr aber Leder für Bücher braucht, so müsst ihr euch an einen Jäger wenden. Ja, es ist eine Einschränkung. Allerdings keine große, da wir für jedes Item welches wir einschränken auch eine Alternative haben. Nämlich NPC's die diese eingeschränkten Dinge verkaufen. Natürlich sind diese Dinge dort teuer. Ihr könnt auch auf einen Jäger warten. Alles nur eine Geduldsfrage *grinst provokant*. Na, wieviel Geduld habt ihr?
      Wir haben uns sehr viel Mühe mit dem neuen System gemacht und es steckt auch sehr viel Arbeit von Leon_Delacroixe dahinter. Also lasst das Ganze mal auf euch wirken. Ich bin mir sicher, es wird eine Umstellung sein aber mit der Zeit wird das System greifen und gut funktionieren.

      Das Serverteam wünscht euch wirklich ganz viel Spaß mit dem neuen System! Handelt mit anderen, baut eure Gebäude, betreibt RP! Hauptsache ihr habt Spaß!


      Ganz lieben Gruß, Tiqsel!

      freieBerufe.png

      Hofberuf.png

      Hof.png